My Country

€1.550

Kudditji Kngwarreye


Art-Nr.: 10255
Acryl auf Leinen
60 x 90 cm
2014
Kudditji Kngwarreye malt sein Land aus der Luftperspektive, den Wechsel der Jahreszeiten sowie die Gebiete von spiritueller Bedeutung reflektierend. Kudditji ist der oberste Gesetzeshüter und einer der Stammesältesten des Ammatyerre sprechenden Volkes von Utopia. Mithilfe der unvergleichlichen und einzigartigen Kenntnisse seines Landes begann Kudditji mit Farbe aus synthetischem Polymer zu experimentieren, um den pointilistischen Stil zu überwinden.

Er benutzte einen vollgesogenen Pinsel, mit dem er in Schichten über die Leinwand strich, die den landschaftlichen Strukturen der westlichen Ebene nachempfunden waren. Mit einer bis dahin nicht gekannten Intensität drücken diese romantisch anmutenden Bilder Kudditjis große Kenntnis und die Liebe zu seinem Land aus.
  • Artikel:10255
Künstler